Dieses original japanische Rezept habe ich von meiner Freundin Misako. Misako ist 70 Jahre alt, kommt natürlich aus Japan und ich habe sie während meines 2 jährign USA Aufenthaltes in Cincinnati kennengelernt. Wo? Natürlich beim Sport…
Misako liebt kochen, ich liebe kochen, von daher trafen wir uns wöchentlich zum multikulturellen Austausch. Ich brachte ihr die schwäbische Küche näher, sie lehrte mich in der japanischen Küche. Dieses Rezept ist eines meiner absoluten Favoriten und wenn ich an frischem Thunfisch vorbeilaufe kommt es abends auf den Tisch. Low carb, high protein und absoluter Genuss, perfekt mit Shirataki Reis, Ihr könnt aber auch Basmati Reis dazu machen.
Hier klicken für Infos über Konjak Produkte
Zutaten für 1 Person:
200g frischen (!!!!) Thunfisch, in Scheiben geschnitten
2 TL gehackte Frühlingszwiebel
1 EL Öl
2 TL Miso Paste
2 TL Weißwein, optional
2 TL Mirin
2 TL Sojasauce
1 Stück frischer Ingwer (ca. 1cm)
Zubereitung:
Misopaste, Weißwein, Mirin, Sojasauce und Ingwer im Blitzhacker pürieren. Anschließend in einem Zip Gefrierbeutel mit dem Thunfisch vermengen und im Kühlschrank für mindestens 30 Minuten durchziehen lassen.
Öl erhitzen, Frühlingszwiebeln andünsten und den marinierten Fisch darin braten. Über den Shirataki Reis geben und geniiiiiiiiessen.
Tipp: lässt sich super vorbereiten und kann auch den ganzen Tag über marinieren, ist dann abends Ruck zuck auf dem Teller
🍚
Und noch was, Ihr Lieben, Hand aufs Herz, hier gehört ein gutes Glas Weißwein dazu. Das hier ist schließlich kein asketischer Blog, es geht mir um gesunden Genuss😉