Die Sorglos – Nudel

Ja, es gibt sie!!! Konjak – oder auch Shirataki – Nudel genannt ist frei von Kalorien, Fett, Kohlenhydraten und Gluten. Dafür voll mit Ballaststoffen, die den Darm pflegen. Hauptbestandteil ist Wasser und das Mehl der Konjakwurzel. Sie ist seit Jahrhunderten Bestandteil der japanischen Kochkultur, ich habe sie abonniert und bekomme monatlich einen Karton voll mit Konjak – Produkten, da sie für mich perfekt in die low Carb Küche passen. Hauptsächlich verwende ich sie bei asiatischen Rezepten.

Als Nudeln, Reis oder Lasagne Platten erhältlich und geschmacksneutral. Es gibt sie mittlerweile auch schon bei Edeka oder eben im Internet. Lasst Euch von dem anfänglichen Geruch nicht irritieren, ich spüle die Nudeln erst mit kaltem Wasser durch und übergieße sie dann mit kochendem Wasser. Dann sind sie essfertig.

Passende Rezepte folgen…🙃

Hier klicken zu Infos über Bio – Konjak – Probierpakete

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s